Toggle menu
pic bodensee alpen

Das sagen
unsere Kunden.

Seit über 45 Jahren vertrauen uns unsere Kunden bei der Vermittlung von Immobilien. Grund genug, sie an dieser Stelle einmal zu Wort kommen zu lassen.

Alle Empfehlungsschreiben sind natürlich echt und im Original bei uns einsehbar.

Silke Weiss, Friedrichshafen

September 2022

Es ist quasi unmöglich, eine Wohnung in Friedrichshafen zu bekommen; das hörte ich aus aller Munde, als ich aus Berlin zurück in die Heimat kam. Dank der hervorragenden Unterstützung von Herrn Maier und vielleicht auch einem Quäntchen Glück, wurde die Wohnungssuche für mich zum Kinderspiel. Er stand mir den kompletten Prozess über jederzeit hilfreich zur Seite und ich bin unendlich dankbar für die sagenhafte Wohnung, in der ich mich umgehend 'Zuhause' und angekommen gefühlt habe. DANKE

Michael Marx, Pfullendorf

Juli 2022

Auf der Suche nach der perfekten Geschäftsfläche für mein neues Küchenstudio in Friedrichshafen durfte ich Ihre Dienste in Anspruch nehmen und bedanke mich auf diesem Weg für die außerordentlich korrekte und stets vertrauenswürdige Unterstützung, bis hin zur Schlüsselübergabe im Juni 2022. Eine sehr professionelle und saubere Abwicklung, vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg.

Felix B. Schmidt, Bad Waldsee

Februar 2022

Wir kauften über Herrn Maier eine Gewerbeimmobilie in Friedrichshafen. Hier läuft es etwas anders als beim Kauf von Wohnraum: Es muss viel geplant, angepasst und hin und her besprochen sowie frei verhandelt werden. Das stellt auch einen Makler vor einige Herausforderungen. Herr Maier hat uns vom Erstkontakt bis zur Unterschrift des Kaufvertrags wirklich umfangreich betreut. Er war stets fair gegenüber der Verkäufer- und Käuferseite, verstand ihm branchenfremde Sachverhalte und Problemstellungen. Er wirkte stets gut organisiert und legte sich wichtige Abläufe immer auf Wiedervorlage. Keine Erinnerung war nötig. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder über ihn kaufen.

Katrin und Joachim Fischer, Friedrichshafen

Januar 2022

Herr Maier hat uns ein Grundstück in Friedrichshafen vermittelt, auf dem wir unseren Wunsch von einem Eigenheim verwirklichen können. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Schlüsselübergabe war Herr Maier stets sehr freundlich, professionell und sehr gut organisiert. Er hatte auf jede Frage eine Antwort parat und war jederzeit, auch per Email, für uns erreichbar. Vielen Dank!

Meryem und Emin Özden, Meckenbeuren

Dezember 2021

Wir waren mit der Tätigkeit von Herrn Maier sehr zufrieden. Herr Maier arbeitet sehr professionell, war immer zu erreichen und hat sich um das Wohlergehen seiner Kunden sehr bemüht. Es lief alles reibungslos ab. Wir waren sehr zufrieden und danken Herrn Maier für seine Bemühungen.

Sarah Wecker, Wuppertal

Oktober 2021

Herr Maier hat mich dieses Jahr beim Verkauf von zwei Immobilien unterstützt. Es war von Anfang an alles professionell organisiert. Herr Maier arbeitet sehr gewissenhaft, kümmert sich ausgezeichnet um seine Kunden und er war für Rückfragen immer erreichbar. Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm empfunden und schätze besonders die ruhige Art von Herrn Maier. Da die Verkäufe im Zusammenhang mit einem Todesfall in der Familie standen und ich keine Erfahrungen mit dem Verkauf von Immobilien habe, war ich froh, in dieser schwierigen Zeit einen kompetenten Fachmann an meiner Seite zu haben, der sich bestens auskennt und weiß, worauf man achten muss.
Beide Immobilien wurden zeitnah und zu meiner vollsten Zufriedenheit verkauft, ich kann nichts bemängeln und Herrn Maier nur wärmstens weiterempfehlen.

Anja und Andreas Kozima, Friedrichshafen

Juni 2021

Wir haben über Herrn Maier ein Reiheneckhaus auf einem Erbbaugrundstück im Raum Friedrichshafen erworben. Herr Maier ist immer schnell und zuverlässig in allen Angelegenheiten unser Ansprechpartner. Auch jetzt noch über den bereits abgeschlossenen Kauf. Er vermittelte stets fair und kompetent zwischen Verkäufer und Käufer. Die Vorbereitungen nötiger Unterlagen waren immer überaus gewissenhaft und weit über das normal Nötige hinaus. Wir können Herrn Maier mit bestem Gewissen empfehlen!

Angela und Antonio Somoza, Ravensburg

Juni 2021

Wir waren sehr zufrieden über Ihre ruhige, zugängliche und kompetente Art. Vor allen Dingen wie Sie unsere Eigentums-Wohnungen im Paket den Interessenten vermittelt und dargestellt haben. Wir können Sie unbedingt als erfahrenen Immobilienmakler weiterempfehlen.

Kurt Kohler, Lustenau

Juni 2021

Die Firma Maier Immobilien hat vor Kurzem mein Haus vermittelt und verkauft. Die Vermittlung und der Verkauf meines Wohn- und Geschäftshauses wurde von Herrn Maier hochprofessionell durchgeführt. Die gesamte Verkaufsabwicklung organisierte Herr Maier zu meiner vollsten Zufriedenheit. Herr Maier organisierte sämtliche Besichtigungen, rechtlichen Beistand sowie den Notar in einer äußerst angenehmen und grundsoliden Art. Alle meine Erwartungen wurden in meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Maier empfand ich als fair und äußerst angenehm. Die Firma Maier Immobilien kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Simone und Wolfgang Roth, Salem

Mai 2021

Als junge Familie standen wir vor der Herausforderung, ein Haus in der Bodenseeregion vom Ausland aus zu finden. Wir hatten großes Glück, den Kauf unserer Immobilie über Herrn Maier abwickeln zu können. Herr Maier präsentierte sich äußerst angenehm und kompetent in unseren Anforderungen. Von der Besichtigung bis hin zum Kaufabschluss und der Schlüsselübergabe fühlten wir uns stets sehr gut beraten und betreut. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an das gesamte Immobilien Maier Team. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Heim.

Susanne Elsner, Friedrichshafen

April 2021

Herr Steffen Maier wurde mir durch eine Arbeitskollegin empfohlen. Als Erbengemeinschaft hatten wir eine 4-Zimmer-Wohnung zu verkaufen. Herr Maier hat uns sehr geholfen, hat alles bestens organisiert und uns immer auf dem Laufenden gehalten. Herr Maier ist sehr zuverlässig und kompetent. Wir können ihn nur bestens weiterempfehlen. Vielen Dank für alles, auch im Namen meiner Geschwister.

Dietmar Seufzer (für die Erbengemeinschaft), München

April 2021

Aufgrund der positiven Bewertungen im Internet und einer persönlichen Empfehlung haben wir für den Verkauf einer Doppelhaushälfte in Friedrichshafen mit Herrn Maier Kontakt aufgenommen. Eine Entscheidung, die sich als goldrichtig herausstellen sollte. Durch den engagierten Einsatz und die tolle Unterstützung von Herrn Maier konnte sehr schnell ein geeigneter Käufer gefunden und das Haus verkauft werden. Die in allen Belangen stets professionelle, seriöse, zuverlässige, geduldige und flexible Arbeitsweise von Herrn Maier haben sich vom ersten Telefonat bis zur Hausübergabe an die Käufer wie ein roter Faden durch den ganzen Verkaufsprozess gezogen. Besonders erwähnen möchte ich die äußerst kompetente, einfühlsame und zurückhaltende Art von Herrn Maier, die bei allen zu treffenden Entscheidungen stets sehr wertvoll für uns war. Zusammenfassend möchte ich für die Dienstleistung von Herrn Maier uneingeschränkt volle 10 Punkte vergeben und mich im Namen der Erbengemeinschaft mit diesem Referenzschreiben nochmals ganz herzlich bei Herrn Maier bedanken!

Marco und Sabine Müller, Friedrichshafen

März 2021

Wir wollen uns nun endlich auf diesem Wege für Ihre hervorragende Arbeit bedanken. Sie waren jederzeit für uns erreichbar, waren mit Rat und tatkräftiger Unterstützung eine große Hilfe und haben uns so den Weg zu unserem neuen Eigenheim geebnet. Gerne empfehlen wir Sie weiter und kommen bei einem eventuellen weiteren Immobilienprojekt ganz sicher auf ihre Dienste zurück.

Peter Nolte und Eva-Maria Staden, Friedrichshafen

Januar 2021

Herr Steffen Maier hat in unserem Auftrag den Verkauf einer Eigentumswohnung kompetent und zügig zu unserer vollsten Zufriedenheit zum Abschluss gebracht. Er hat uns stets gut beraten, rechtzeitig informiert und war offen für jede Frage und bereit für jede mögliche Auskunft. Die Gespräche bzw. Verhandlungen hat er immer kurzfristig und in angenehmer und ehrlicher Weise geführt und ist vor allem bis zur endgültigen Schlüsselübergabe hilfsbereit und zuverlässig geblieben. Sehr gerne empfehlen wir Herrn Steffen Maier als kompetenten Fachmann in Immobilien-Angelegenheiten weiter.

Carmen und Karlheinz Eiberger, Friedrichshafen

September 2020

Aufgrund einer Empfehlung haben wir uns entschlossen, für den beabsichtigten Verkauf unseres Reihenhauses Herrn Maier mit dem Verkauf der Immobilie zu beauftragen. Für den Verkauf der Immobilie war dies die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.
Von der Immobilienbeurteilung, der Erstellung des hochertigen Exposés bis zum abschließenden Verkauf hat uns Herr Maier in angenehmer, freundlicher, unaufgeregter Art alles abgenommen, so dass wir nach kurzer Zeit wussten, dass wir in besten Händen sind. Auch die Interessenten hat er mit seinem hervorragenden fachlichen Wissen objektiv informiert, so dass wir schnell die richtigen Käufer für das Haus gefunden haben. Alle Termine wurden in einer angenehmen, sympathischen Atmosphäre durchgeführt und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Der gesamte Verkaufsprozess verlief reibungslos und völlig unproblematisch. Sie haben die Vermittlung mit viel Engagement und Fachkompetenz zum erfolgreichen Abschluss gebracht und uns mit Ihrer sehr kompetenten und sympathischen Art stets das Gefühl vermittelt, in besten Händen zu sein. Vielen Dank dafür. Wir können Herrn Maier als Immobilienmakler nur bestens weiterempfehlen.

Andreas Langel, Friedrichshafen

August 2020

Vor Kurzem wurde über das Maklerbüro Steffen Maier Immobilien eine 3-Zimmer-Wohnung in Friedrichshafen für uns verkauft. Über eine Empfehlung eines Bekannten kam ich auf Herrn Maier. Dies sollte sich als wirklicher Glücksgriff herausstellen. Herrn Maier mit seiner einmaligen persönlichen Art war kein Anruf, kein Weg, keine noch so verfahrene Situation zuviel. Er besorgte alle wichtigen Unterlagen, erstellte ein super Exposé. Trotz Corona-Einschränkungen schaffte Herr Maier den Verkauf in sehr kurzer Zeit. Die Zusammenarbeit war immer sehr fachlich, ehrlich und menschlich vorbildlich. Herrn Maier werde ich auf alle Fälle auch in unserem Bekannten- und Freundeskreis weiter empfehlen, denn so viel Kompetenz mit Herz findet man sicher nicht allzu oft in dieser Branche. Danke nochmals für alles.

Frau Eckert, Friedrichshafen

Mai 2020

Aus familiären Gründen musste ich unsere 2 1/2-Zimmer-Wohnung verkaufen, die ich ursprünglich als Alterswohnsitz für mich selbst erkoren hatte. Eine gute Bekannte empfahl mir den Makler Steffen Maier. Ich bin sehr froh, dass Herr Maier mein Makler war.
1. Sehr wohltuend für mich war seine ruhige, besonnene Art und dass er mich nie zu einem schnellen Verkauf gedrängt hat. Als ich ihn wegen eines Unfalls bat, die eingeleiteten Verkaufsverhandlungen zu unterbrechen, wartete er geduldig, bis ich selbst mich meldete und ihn bat, diese nun wieder aufzunehmen.
2. Herr Maier hat mir jede Arbeit abgenommen. Er hat sich selbst bei der Hausverwaltung alle wichtigen Unterlagen besorgt und ein sehr gutes Exposé der Wohnung aufgestellt. Darin waren nicht nur die genauen Daten und die Vorzüge der Wohnung aufgeführt, sondern auch ihre Mängel – Mängel, die ich teilweise gar nicht wusste, da ich die letzen 3 Jahre bei keiner Eigentümerversammlung war und auch die mir zugesandten Unterlagen nicht gelesen hatte. Auch die Löschung der eingetragenen Grundschuld hat er in die Wege geleitet, den Notartermin gemacht und war mit dabei.
Selbst bei der Wohnungsübergabe war er anwesend und hat die Zähler abgelesen und notiert. Herr Maier ist ein sehr fairer und fachlich wie menschlich guter Makler, den ich nur empfehlen kann.

Dr. K. Sun, Eriskirch

Mai 2020

Mein beeindruckendstes Gefühl bei Herrn Maier ist Vertrauen. Von Anfang an informierte er mich über die mögliche Reparatur des Objekts. Ich muss also keine Überraschungen erleben, wenn ich die Immobilie kaufen würde. Und ich habe sie gekauft, und zwar mit voller Zufriedenheit. Außerdem bekam ich immer schnelle und professionelle Unterstützung von ihm. Wenn ich künftig noch Immobilien kaufen möchte, wünsche ich mir nochmals eine Zusammenarbeit mit Herrn Maier.

Jürgen Bermann, Friedrichshafen

Januar 2020

Herr Maier hat uns beim Verkauf einer 3-Zimmer-Wohnung in Friedrichshafen unterstützt. Seine Hilfsbereitschaft, Erfahrung und Zielstrebigkeit waren eine große Hilfe und wir können ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Dr. Claudia Schott-Volm, Zumikon/Schweiz

Dezember 2019

Da ich im Ausland wohne, war ich für den Verkauf meiner Liegenschaft (Einfamilienhaus) in Salem auf einen zuverlässigen und kompetenten Vermittler in der Region angewiesen. Durch Empfehlung gelangte ich an das Maklerbüro Maier, was sich sodann als einmaliger Glücksfall erwies. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur schließlichen Übergabe der Immobilie bestand die Zusammenarbeit stets in einem sehr freundlichen Vertrauensverhältnis. Dabei erwiesen sich Herrn Maiers Wertprognosen als treffsicher. Seinem persönlichen, immer präsenten Engagement und seiner Sachkenntnis war es zu verdanken, dass der Verkauf in wenigen Monaten zu meiner vollen Zufriedenheit zustande kam und abgewickelt werden konnte. Jederzeit würde ich Herrn Maier als Makler vorbehaltlos weiterempfehlen. Würde es hier, wie bei standardisierten Bewertungen üblich, eine Zufriedenheitsskala geben, würde ich ohne Abstriche die Höchstnote einsetzen.

Manfred Hofgräf, Friedrichshafen

Dezember 2019

2019 beauftragte ich Immobilien Maier mit dem Verkauf unseres Reihenmittelhauses. Für die gute Beratung und schnelle, kompetente Abwicklung des Verkaufs möchte ich hiermit Herrn Maier persönlich danken. Auch seine unaufdringliche Art und sein zielführendes Wesen kann ich nur empfehlen.

Familie S., Friedrichshafen

November 2019

Auf der Suche nach einem Einfamilienhaus in Friedrichshafen sind wir auf ein Inserat gestoßen, das durch Maier Immobilien vermittelt wurde. Neben dem Haus selbst hat uns sofort die professionelle und zielstrebige Art von Herrn Maier überzeugt. Auch bei der weiteren Abwicklung des Kaufes war Herr Maier stets eine sehr große Hilfe. Nochmals vielen Dank, wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und möchten Sie gerne uneingeschränkt weiter empfehlen!

Gerd Barthelmä

Oktober 2019

Vielen Dank für die Bewertung und den anschließenden Verkauf unserer Doppelhaushälfte. Die freundliche, ruhige und kompetente Art waren schon beim ersten persönlichen Kontakt mit Herrn Maier vor Ort sehr positiv zu sehen. Die Bewertung der Immobilie war korrekt und dem Markt entsprechend. Die Zusammenarbeit während des Verkaufs kann man uneingeschränkt als sehr gut bezeichnen. Es fand ein ständiger Informationsaustausch über den Sachstand der Besichtigungen statt. Auch Interessenten empfanden die Art der Besichtigung durch Herrn Maier als sehr positiv. Die komplette Abwicklung bis zum Verkauf waren vorbildlich. Herr Maier wird von uns auf jeden Fall weiterempfohlen.

Nanni Lang, Markdorf

September 2019

Durch die Empfehlung eines Freundes bin ich bei der Suche nach einem Makler für den Verkauf meines Einfamilienhauses zu Steffen Maier Immobilien gekommen. Herr Maier machte von Anfang an einen sehr seriösen, freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich. Schnell und unkompliziert konnte Herr Maier mein Einfamilienhaus zu meiner vollsten Zufriedenheit vermitteln. Ich bedanke mich für die allzeit sehr nette, hilfsbereite und sympathische Zusammenarbeit.

Familie Hildebrand, Friedrichshafen

Mai 2019

Schon seit längerer Zeit waren wir auf der Suche nach einem Objekt möglichst zentral in der Stadt, welches wir in ein paar Jahren gerne für uns selber nutzen wollen. Durch die Vermittlung von Herrn Maier hat es mit dem Kauf eines sehr schönen Objektes geklappt. Was wir an Herrn Maier besonders schätzen, sind seine Ehrlichkeit und Seriosität, seine Zuverlässigkeit und Genauigkeit, seine freundliche Art und sehr kompetente Arbeitsweise und sein korrektes Verhalten für beide Seiten (Käufer und Verkäufer). Herzlichen Dank für Ihre Vermittlung, wir waren mit Ihrer Leistung überaus zufrieden, können Sie sehr gerne weiterempfehlen und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Roswitha Frick, Ostrach-Levertsweiler

April 2019

Nachdem nun die größten Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich für Ihre Bemühungen zu bedanken. Durch Ihre kompetente und bedachte Art waren Sie zu jeder Zeit ein zuverlässiger Ansprechpartner und Berater in allen auftretenden Fragen und immer kurzfristig erreichbar. Zum Termin mit dem Notar war alles bestens vorbereitet und konnte komplikationslos und schnell vonstatten gehen. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und gerne wieder.

Andrea Müller-Götz, Blaustein und Susanne Schlegel, Riedlingen

März 2019

Im Sommer 2018 haben wir Kontakt mit Herrn Steffen Maier aufgenommen. Ziel war der Verkauf eines 4-Familienhauses mit größerem Garten aus den 50er Jahren in zentraler Lage in Friedrichshafen. Von Anfang an hat uns Herr Maier in dieser Angelegenheit sehr kompetent, zuverlässig und vertrauensvoll unterstützt. Er hat uns während der gesamten Zeit immer über alle Entwicklungen genauestens informiert. Seine freundliche und engagierte Art hat ein angenehmes Miteinander bewirkt. Für uns war es entspannend, dass er uns von Beginn bis zur letzten Unterschrift so gut betreut hat. Wir können Herrn Maier aus unserer Sicht bestens weiter empfehlen. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

Martin und Martina Huber, Langenargen

Februar 2019

Während unserer langen Suche nach einem geeigneten Haus haben wir nun durch Herrn Maier ein passendes Objekt gefunden. Von der ersten Besichtigung bis hin zum Notartermin herrschte durchwegs eine sehr angenehme und ehrliche Atmosphäre, mit direkter und unkomplizierter Kommunikation. Herr Maier hat alle unsere Fragen in kürzester Zeit zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und hat uns mit seiner freundlichen und sehr strukturierten Art durch den gesamten Kaufvorgang begleitet. Sehr gerne empfehlen wir Herrn Maier weiter und würden ein solches Vorhaben jederzeit wieder mit seiner Hilfe durchführen.

Barbara und Helmut Treichel, Friedrichshafen

Januar 2019

Anlässlich des beabsichtigten Verkaufs unseres Reiheneckhauses haben wir Herrn Maier kennen- und schätzen gelernt. Von der Immobilienbeurteilung bis zum abschließenden Verkauf hat uns Herr Maier in angenehmer freundlicher Art betreut, die Besichtigungstermine organisiert, die Interessenten mit seinem hervorragenden fachlichen Wissen objektiv informiert und uns in der Beschaffung aller notwendigen Unterlagen geduldig unterstützt. In relativ schneller Zeit haben wir zusammen die richtigen Käufer für das Haus gefunden. Die ruhige und angenehme Atmosphäre bei den Verhandlungen wurde auch von den Interessenten lobend hervorgehoben. Wir können Herrn Maier als Immobilienmakler nur bestens weiterempfehlen.

Robert Frittrang, Gröbenzell

Dezember 2018

Im Namen unserer Erbengemeinschaft möchte ich mich für die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Verkauf unseres Reihenmittelhauses in Friedrichshafen bedanken. Sie haben die Vermittlung mit viel Engagement und Fachkompetenz zum erfolgreichen Abschluss gebracht und uns mit Ihrer verlässlichen und unaufgeregten Art stets das Gefühl vermittelt, in besten Händen zu sein. Nochmals Danke für Ihren Einsatz und alles Gute für 2019.

Bettina und Gerhard Dahnke, Friedrichshafen

Dezember 2018

Wir haben einige Zeit lang eine Eigentumswohnung gesucht und bei Maier Immobilien ein passendes Objekt gefunden. Herr Maier war uns von Anfang an sympathisch. Seine offene und ehrliche Art hat uns sehr gefallen. Alle Fragen sowie die erforderlichen Unterlagen wurden schnell beantwortet bzw. übermittelt. Der Kauf ging ziemlich rasch über die Bühne. Wir waren mit der Betreuung beim Kauf der Immobilie sehr zufrieden und können Maier Immobilien mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Susanne Veser und Klaus Ziegler, Leonberg

Oktober 2018

Hiermit möchten wir uns nochmals recht herzlich für die Vermittlung der oben genannten Immobilie bedanken. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war ausgesprochen angenehm, kompetent und unaufdringlich, so dass wir Sie jederzeit gerne weiter empfehlen. Der Kauf verlief von der Inaugenscheinnahme im Internet über die Erstbesichtigung bis zur Übergabe professionell und dennoch persönlich, was wir als Käufer sehr zu schätzen wussten. Für Ihre Vermittlungstätigkeit wünschen wir Ihnen auch weiterhin viel Erfolg und Ihnen persönlich alles Gute. Wir würden uns freuen, sollten Sie bei uns klingeln, wenn Sie mal am Wochenende in Aulendorf sind.

Margrit und Edi Rapp, Hohentengen

September 2018

Auf der Suche nach einem Maklerbüro, das uns beim Verkauf eines Hausanteils in Friedrichshafen unterstützen sollte, entdeckten wir im Internet das "Immobilienbüro Maier" in Friedrichshafen. Auf Grund der positiven Referenzen auf der Homepage entschlossen wir uns, mit Herrn Maier Kontakt aufzunehmen und wurden nicht enttäuscht. Die freundliche, offene und besonnene Art von Herrn Maier hat uns von Anfang an gefallen. Das Erstellen einer detaillierten Expertise, die Betreuung und Begleitung von Kaufinteressenten und letztendlich die Abwicklung aller notwendigen Verkaufsformalitäten zeigt Herrn Maiers hohe Professionalität und Kompetenz. Der gesamte Verkaufsprozess verlief reibungslos und unproblematisch. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Herrn Maier und seinem Team für die Hilfsbereitschaft, Beratung und Betreuung herzlich bedanken und können "Immobilien Maier" auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dr. Edeltraud Priddat, Witten

August 2018

Unsere Zusammenarbeit begann vor mehr als 10 Jahren, als ich über Ihre Vermittlung ein Mehrfamilienhaus in Friedrichshafen erstanden habe. In all' den Jahren habe ich sie kennen und schätzen gelernt als einen sehr verlässlichen Partner, der übernommene Aufgaben immer sehr freundlich und zuverlässig erledigt. Ich konnte mich auf Ihr Urteil bei der Auswahl neuer Mieter verlassen, für Renovierungsarbeiten haben Sie mir kompetente Handwerker vermittelt, so dass ich die Immobilien über eine große örtliche Distanz sicher verwalten konnte. Den Verkauf meiner letzten Immobilie in Friedrichshafen haben Sie in diesem Jahr umsichtig und erfolgreich durchgeführt.

Lothar Thomas, Meersburg

Juli 2018

Es war sehr angenehm mit Ihnen beim Verkauf zusammenzuarbeiten und ich wusste Ihre angenehme Art und besonders Ihre Professionalität zu schätzen. Von der Angebotserstellung, dem Internetauftritt, bis zur Wohnungsübergabe haben Sie alles mit großer Kompetenz und Sachverstand erledigt.

Familie Koch, Meckenbeuren

Juni 2018

Nach längerer Immobiliensuche haben wir über das Immobilienbüro Maier unsere Wunschimmobilie gefunden. Die außergewöhnlich gute Darstellung und Beschreibung des Immobilienangebotes von Herrn Maier sowie seine offene, ehrliche und kompetente Art sind uns dabei sofort positiv aufgefallen.

Das große Wissen und die langjährige Erfahrung von Herrn Maier waren uns bei unserem Immobilienkauf eine große Hilfe. Sein immer freundliches, seriöses und sympathisches Auftreten machen die Zusammenarbeit mit ihm genauso angenehm wie die Tatsache, dass er immer zuverlässig erreichbar ist. Er bearbeitet alles überaus korrekt und man kann sich stets hundertprozentig auf ihn verlassen. Auch die Tatsache, dass er immer beide Seiten vertritt, Käufer und Verkäufer, zeigt seine hohe Fachkompetenz.

Dass wir unsere eigene Immobilie im Anschluss daran ebenfalls über Herrn Maier verkaufen wollten, war, nachdem wir ihn kennengelernt haben, keine Frage mehr für uns. Er und seine Mitarbeiterin Frau Schulze waren uns immer zuverlässige und vertrauensvolle Ansprechpartner.

Sein perfekter und stets aktualisierter VIP-Bereich, das Objekttracking für Verkäufer, ist technisch hierbei besonders erwähnenswert und weckt als Verkäufer enormes Vertrauen. Wir können Herrn Maier nur weiterempfehlen.

Andreas Warmuth, Friedrichshafen

April 2018

Auf der Suche nach einer eigenen Immobilie hatten wir im Jahr 2006 bereits Kontakt mit dem Immobilienmakler Maier. Herr Maier war sehr freundlich, äußerst kompetent und hilfsbereit, dabei aber vor allen Dingen nicht aufdringlich, und das, obwohl wir seinerzeit die Dienste des Herrn Maier nicht in Anspruch genommen haben. Auch die Kontakte danach waren immer sehr freundlich und kompetent und unaufdringlich.

Als es Anfang des Jahres 2017 darum ging, die Wohnung unseres verstorbenen Vaters zu verkaufen, war es für uns gar keine Frage, auf die Dienste des Herrn Maier zurückzugreifen, zumal Herr Maier als Mitglied des Gutachterausschusses der Verwaltungsgemeinschaft Friedrichshafen-Immenstaad sehr kompetent über die Immobilienpreise in Friedrichshafen Auskunft geben konnte.

So lief dann auch der Verkauf der Wohnung ab. Herr Maier hat sich in seiner sehr persönlichen Art von der Begutachtung der Wohnung über die Verkaufspräsentation auf seiner Homepage und der Vorbereitung des Notarvertrags bis zum letztendlichen Verkauf um alles gekümmert, so dass der Verkauf reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit über die Bühne ging.

Von unserer Seite aus gab es nichts zu beanstanden, so dass wir Herrn Maier nur aufs wärmste empfehlen können und falls wir wieder einen Makler benötigen, werden wir selbstverständlich gerne wieder auf seine Dienste zurückgreifen.

R. Ense, Immenstaad

März 2018

Es ging Ende des Jahres 2017 um die Wieder-Vermietung einer 3,5-Zimmer-DG-Wohnung in einem 3-Familienhaus. Die Idee, die Neuvermietung mit Hilfe eines Internet-Portals selbst in die Hand zu nehmen, wurde schnell verworfen, da der Aufwand (Zeit, Nerven, mangelnde Erfahrung) enorm groß ist. Da uns Herr Maier aus Nachbarschaft und früheren Beratungen bekannt war, wählten wir ohne Zögern sein Unternehmen. Die Zusammenarbeit gestaltete sich hervorragend und absolut zuverlässig. Er begleitete ganz selbstverständlich die Übergabe der Wohnung vom einen Mieter an den anderen, bereitete sehr detailliert den Mietvertrag und sämtliche Formulare vor. Bei der Gestaltung des Mietpreises argumentierte er aus all seinen Erfahrungen heraus. Selbst Befürchtungen zu einem möglichen längeren Leerstand verstand er zu zerstreuen. Jetzt ist die DG-Wohnung zu aller Zufriedenheit vermietet.

An dieser Stelle danke ich Herrn Maier für seine offene, ehrliche und zielführende Arbeit, besonders für seine fast 24-Stunden-Bereitschaft.

Ingrid Wölfle und Christian Dietrich, Augsburg

November 2017

Im Juni 2017 beauftragten wir Herrn Maier mit der Suche nach einem Mieter. Von der sehr ansprechenden Aufbereitung des Exposés über die Betreuung möglicher Interessenten bis zur Vorbereitung des Mietvertrages – wir erfuhren seine Tätigkeit stets äußerst sachlich, fachlich kompetent, umsichtig und unverzüglich. Dabei blieben sämtliche Aktivitäten immer sehr transparent. Für die stets ausgesprochen freundliche und professionelle Tätigkeit, nicht zuletzt auch von Frau Schulze, danken wir sehr und sprechen Herrn Maier unsere beste Empfehlung aus.

Heribert und Gaby Nagel, Oberteuringen

Oktober 2017

Seit Jahren kennen wir uns persönlich, bereits Ihr Vater hatte in Immobilienangelegenheiten mit mir zu tun. Im August dieses Jahres haben Sie uns ein Wohn- und Geschäftshaus vermittelt, wie erwartet in einwandfreier fachkompetenter Art und Weise. Wir sind rundherum zufrieden und können jedem Käufer und Verkäufer Ihr Immobilienbüro empfehlen.

Christoph Ehrhart, Meckenbeuren

Oktober 2017

Wir hatten als Erbengemeinschaft ein Haus in Immenstaad zum Verkauf anzubieten. Über einen Zufall kamen wir in Kontakt mit Herrn Steffen Maier, was für uns ein Glücksfall war. Seine angenehme, offene und ehrliche Art hat uns schon beim ersten Gespräch davon überzeugt, die richtige Person zur Unterstützung gefunden zu haben. Herr Maier hat uns mit seiner professionellen Kompetenz hervorragend begleitet. Nicht nur, dass er uns auf viele Dinge aufmerksam machte, die erforderlich sind, um eine Immobilie erfolgreich zu vermarkten, sondern auch seine Eigeninitiative, viele Unterlagen und Dokumente bei entsprechenden Behörden anzufragen und zu beschaffen sowie auszuwerten, haben zu einer erfolgreichen Veräußerung geführt. Er stand uns jederzeit zu allen Fragen tatkräftig zur Seite. Wir können die Zusammenarbeit mit Herrn Maier sehr empfehlen. Sollten wir wiederum in irgendeiner Weise mit Immobiliengeschäften in Kontakt kommen, werden wir sehr gerne wieder auf Herrn Maier zukommen.

Heike Ritzmann, Markdorf

August 2017

Wir haben lange nach einer Immobilie gesucht und haben dann endlich im Mai 2015 ein Haus gefunden. Herr Maier war uns beim ersten Treff sofort sympathisch. Er hat uns bei allen Schritten des Kaufs betreut und stand uns auch beim Notar zur Seite. Jede Frage wurde immer schnellstmöglich beantwortet und weitere Besichtigungen wurden kurzerhand möglich gemacht. Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung beim Kauf der Immobilie. Wir können MAIER Immobilien immer weiterempfehlen.

Andreas und Heidrun Blank, Friedrichshafen

Juni 2017

Herr Maier hat uns bei unserem Wohnungsverkauf sehr geholfen und unterstützt. Mit seiner freundlichen und kompetenten Hilfe hat er uns die ganze Zeit begleitet und war für uns bei allen Fragen jederzeit ansprechbar. Wir können Herrn Maier aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Familie Diesch, Friedrichshafen

Mai 2017

Die Vermittlung einer Immobilie, sei es ein Kauf, ein Verkauf oder eine Vermietung, ist immer auch eine sehr emotionale Angelegenheit. Herr Maier begleitet uns seit 2004 bei diversen Immobilienangelegenheiten. Die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Büro ist überaus angenehm und von höchster Professionalität und Diskretion gekennzeichnet. Wir sind Herrn Maier sehr dankbar für die Unterstützung und seine hohe Kompetenz, sowohl fachlich als auch persönlich.

Robert Stahl, Friedrichshafen

Mai 2017

Die Empfehlung unseres Nachbarn, Sie mit der Vermietung einer Wohnung zu betrauen, erwies sich als voller Erfolg. Ihre präzise Aufnahme der Fakten und übersichtliche Aufarbeitung aller notwendigen Vorgänge in kurzer Zeit hat uns sofort überzeugt, in Ihnen den richtigen und angenehmen Partner gefunden zu haben. Die klare Beschreibung und optisch ausgezeichnete Darstellung der Situation hat rasch zu einer beachtlichen Anzahl von Interessenten geführt. Ihre Sondierungsaktivitäten und die Vorauswahl der Bewerber konnten zeitnah über Ihre Internet-Information verfolgt werden. Alle Zeitvereinbarungen für Besichtigungen und Informationsgespräche wurden präzise eingehalten und verliefen in bestem Einvernehmen. Besonders beeindruckt hat uns beim Abschlussgespräch mit den neuen Mietern die bestens vorbereitete Ausstattung mit allen notwendigen Formularen für die amtlichen Meldungen sowie die korrekte finanzielle Abrechnung. Wir danken Ihnen sehr für Ihre exzellente Unterstützung und angenehme Zusammenarbeit und werden Ihr Unternehmen gerne wieder, bei Bedarf, in Anspruch nehmen und auch weiterempfehlen. Für Ihre weitere Tätigkeit wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Familie B., Friedrichshafen

März 2017

Uns ist das Unternehmen Maier Immobilien seit Jahren ein Begriff in Friedrichshafen und wurde dadurch unsere erste Wahl als Makler zum Verkauf unserer Immobilie. Unser Vorhaben wurde durch die persönliche Empfehlung eines befreundeten Immobilien-Sachverständigen, sich an Maier Immobilien zu wenden, noch bekräftigt. Herr Steffen Maier überzeugte uns durch sein kompetentes Fachwissen, die sehr guten Kenntnisse der Marktsituation und letztendlich durch seine sehr angenehme, persönliche Betreuung. Der Verkauf unserer Immobilie verlief reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Gerne werden wir uns auch zukünftig wieder an Maier Immobilien wenden. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und weiterhin viel Erfolg.

Wulf Gasthaus, München

Januar 2017

Nachdem ich mich entschieden hatte, mein Großelternhaus am Bärenplatz in Tettnang zu verkaufen, hat mich die wunderbarste Fügung zu Herrn Steffen Maier als Immobilienmakler geführt. Schon das 1. Treffen und Kennenlernen in Tettnang war sehr sympathisch und angenehm, und ich wusste sofort, dass ich bei Herrn Maier in den allerbesten und professionellsten Händen sein werde. Und so war's dann auch! Die Vorschläge für das sehr ausführliche und aussagekräftige Exposé waren ausgezeichnet, die Formulierungen in der Projektbeschreibung waren zudem sehr stilvoll. Danach war ich auch immer und jederzeit bestens und umfassend informiert. Und nach gerademal 4 bis 5 Wochen war schon der Notartermin. Auch dieser und alles andere, wie die Übergabe etc., waren natürlich perfekt organisiert und vorbereitet. Also alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, und dafür meinen herzlichen Dank! Natürlich kann und werde ich Herrn Steffen Maier mit dem besten Lob weiterempfehlen!

Familie Baten, Meckenbeuren

Januar 2017

In einer Zeit mit großen Veränderungen, insbesondere durch unseren Umzug in den hohen Norden, haben Sie uns besonders durch Ihre zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Vermietung unserer Doppelhaushälfte in Meckenbeuren unterstützt. Dafür möchten wir Ihnen ganz herzlich danken. Wir haben Sie als freundlichen und besonnenen Makler kennengelernt und schätzen Ihre Offenheit und Fachkompetenz sehr.

Ilse Niepel, Friedrichshafen

Januar 2017

Nach Abschluss meines Hausverkaufs durch Ihre Firma habe ich das Bedürfnis, mich bei Ihnen zu bedanken. Warum/wofür? Das war nach meiner Meinung perfekter Service, eine professionelle Dienstleistung, ein für mich erfolgreicher Verkauf. Die Wertermittlung stimmte, der Zeitraum bis zum Verkauf war erstaunlich kurz, Interessenten standen zur Auswahl und die "Befreiung" von Behördengängen und Schriftverkehr war entlastend angenehm. Sie hatten den Verkaufsgang sicher in der Hand, ich hatte sofort Vertrauen zu Ihnen, für mich waren Sie der richtige Partner vor Ort. Mit meinem Dank wünsche ich Ihnen weiterhin zufriedene Kunden und natürlich Erfolg.

Dr. Dieter und Marianne Bux, Friedrichshafen

September 2016

Als Vermieter war uns klar, dass die Vermietung unseres Objekts kein Routinefall sein würde: eine 117 qm-Neubauwohnung mit sehr speziellem Zuschnitt für 2 Personen und individueller Ausstattung. Herr Maier übernahm auf unsere Bitte diesen Vermittlungsauftrag und erledigte ihn in angenehmer Zusammenarbeit mit uns in professioneller, seriöser, geduldiger und freundlicher Weise. Wer einen Profi sucht, sollte sich an ihn wenden.

Jörg Heinzelmann, Stuttgart

September 2016

Gerne komme ich Ihrer Bitte nach und bestätige Ihnen Ihre vorbildliche und erfrischend positive Bearbeitung bei der Vorbereitung zum Exposé und beim Verkauf der 4-Zimmer-ETW in Immenstaad. Da Sie uns schon durch unseren Hauskauf in Friedrichshafen bekannt waren und wir von Ihrer freundlichen, unaufdringlichen Art, sowie der professionellen, seriösen wie diskreten Abwicklung überzeugt waren, kamen Sie als Makler für uns in Frage. Dabei waren wir wiederum erfreut und beeindruckt vor allem von Ihrer durchgängigen Kommunikation des aktuellen Standes bezüglich der Kaufinteressenten, der Besichtigungstermine sowie Ihrer Einschätzung der aktuellen Lage. Gerne empfehle ich Sie weiter und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Josef und Hilde Schlögl, Friedrichshafen

August 2016

Wir kennen Sie und Ihr Unternehmen seit vielen Jahren und Sie haben in der Vergangenheit den Kauf und die Vermietung von Immobilien immer zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Sie waren auch in diesem nicht einfachen Fall ein verlässlicher Vermittler, der die Interessen von Mieter und Vermieter versteht und in Einklang gebracht hat. Mit bestem Dank für die erwiesene Kompetenz in dieser Mietangelegenheit werden wir uns auch in der Zukunft vertrauensvoll und mit gutem Gefühl an Sie wenden.

Pilger / H. und A. Großhans, Friedrichshafen

Juli 2016

Im Auftrag meiner Mutter/Schwiegermutter, Frau Pilger, möchten wir Ihnen für die freundliche und kompetente Beratung und Vermittlung eines Mieters sehr danken. Ihre Umsicht bei der Auswahl des Mieters und die schnelle Vermittlung haben uns sehr beeindruckt. Bei nächster Gelegenheit werden wir sicher wieder auf Sie zukommen. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

Dr. Andreas Wünsche, Friedrichshafen

Juli 2016

Ich möchte mich bei Ihnen, Herr Maier, für den Verkauf eines Hauses in FN herzlich bedanken. Durch Ihre umsichtige, souveräne und absolut zuverlässige Art waren Sie eine große Hilfe in dieser Situation. Vor allem Ihre ruhige, sachliche, freundliche und besonders menschliche Arbeitsweise unterstützte den Verkauf sehr. Besonders beeindruckt war ich auch von Ihrer hohen fachlichen Kompetenz. Durch Ihre Korrektheit und Pünktlichkeit war die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr angenehm und natürlich auch von gutem Erfolg gekrönt. Ich kann und werde Sie selbstverständlich weiterempfehlen! Nochmals besonderen Dank für Ihre Arbeit und weiterhin sehr viel Erfolg bei Ihren Geschäften.

Karl-Otto Gerlach, Friedrichshafen

Juli 2016

Als meine Frau und ich uns im Frühjahr 2015 für den Verkauf unseres Hauses entschieden, wurden Sie uns von verschiedenen Stellen als unbedingt empfehlenswert benannt. Im August haben wir Sie dann mit dem Verkauf unseres Hauses betraut. Für Ihre persönliche, stets verbindliche und jederzeit professionelle Hilfe bedanke ich mich sehr herzlich. Während der Zeit unserer Zusammenarbeit waren Sie ein immer angenehmer Ratgeber. Sie waren stets souverän, dabei absolut zuverlässig und seriös. Unsere gemeinsamen Gespräche waren durch Ihre ruhige und sachliche Haltung, Ihren Rat und Ihre hohe fachliche Kompetenz geprägt. Auch bei der zügigen und erfolgreichen Abwicklung bis zum Termin beim Notar und darüber hinaus war Ihr Rat und Ihre unaufdringliche Steuerung sehr hilfreich. Wir würden uns jederzeit wieder für Sie entscheiden. Nochmals besten Dank.

Dr. Irmtraud Petersson, Friedrichshafen und Brisbane

Juni 2016

Bei der Suche nach passenden Mietern für eine Wohnung in Friedrichshafen haben wir die Firma Immobilien Maier als sehr seriös, kompetent und zuverlässig erfahren. Obwohl wir die meiste Zeit im Ausland leben, funktionierte die Kommunikation mit Herrn Steffen Maier ausgezeichnet. Ebenso war er sehr hilfreich mit der Anzeige im Internet und bei der Auswahl der Mieter in einer nicht alltäglichen Situation. Ich kann Herrn Maier allen Käufern und Verkäufern von Immobilien, allen Vermietern und Mietsuchenden nur wärmstens empfehlen.

Ursula und Ulrich Schäfer, Friedrichshafen

Mai 2016

Vor einiger Zeit lernten wir Sie auf unserer Suche nach einer Wohnung kennen. Dabei haben Sie auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht, so dass wir uns daran erinnerten, als wir unsere 4-Zimmer-Wohnung verkaufen wollten, zudem wurden Sie uns von Freunden empfohlen. Sie haben alles mit großer Umsicht und Kompetenz erledigt, so dass wir innerhalb kürzester Zeit unsere Wohnung zu dem Preis verkaufen konnten, den wir uns vorgestellt hatten. Auch unsere Vorstellungen bezüglich des potenziellen Käufers haben Sie voll berücksichtigt und die gesamte Abwicklung des Verkaufs mit den Behörden wurde sehr zügig und erfolgreich abgewickelt. Wir bedanken uns sehr für die gute Arbeit, die Sie geleistet haben, empfehlen Sie gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Silke Sulger, Meersburg

Mai 2016

Ich darf mich recht herzlich bei Ihnen bedanken. Auf der Suche nach der passenden Immobilie in Markdorf bin ich über Immobilienscout24 auf Ihre Anzeige gestoßen. Schon beim ersten Besichtigungstermin war ich sehr angenehm überrascht, wie zuverlässig, sachlich und kompetent der Termin abgelaufen ist. Daher viel mir die Entscheidung zum Kauf auch sehr leicht. Auch die weitere Abwicklung war zügig, freundlich, offen und fair. Ebenso ist die Wohnungsübergabe mit dem Verkäufer und Ihnen problemlos, schnell und einwandfrei über die Bühne gegangen. Das hat mich sehr beeindruckt und ich werde Sie in jedem Fall weiter empfehlen. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Geschäfte.

Dr. Wolfgang Meighörner, Innsbruck

Mai 2016

Gerne bestätige ich Ihnen, dass der Verkauf unserer Wohnung in FN durch Ihre Firma professionell, schnell und erfolgreich verlief. Sachkompetenz, Freundlichkeit und zielgerichtete Aktivität waren hier der Schlüssel zum Erfolg. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, die für uns sehr wertvoll war. Ihre Firma und Sie persönlich können wir nur SEHR empfehlen!

Gabriele Rottach, Ravensburg

Mai 2016

Für Ihre gute Zusammenarbeit beim Verkauf einer Eigentumswohnung mit Tiefgaragenplatz in FN möchte ich mich herzlich bedanken. Die ganze Vorbereitung für den Verkauf sowie Ihre wertvollen Hinweise sowie Unterstützung und große Geduld bei der von meiner Seite sehr komplizierten Abwicklung einer Nachlasssache wurden von mir sehr geschätzt. Ihre freundliche und nicht aufdringliche Art waren für die gesamten Verkaufsverhandlungen sehr wertvoll. Sie nehmen sich viel Zeit für den Verkäufer und Käufer. Der Verkaufsgegenstand wird von Ihnen gut aufbereitet und Sie gestalten ein gutes und sachliches Exposé. Ich war mit der gesamten Abwicklung hochzufrieden und kann Ihr Unternehmen mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Nochmals herzlichen Dank.

Irmgard Lohmüller, Weingarten

April 2016

Unsere Zusammenarbeit ist nun beendet, die Wohnung ist verkauft. Es ist mir aber noch wichtig, Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrem Engagement zu geben. Ich habe einige Makler kennengelernt bei meiner Suche nach einer geeigneten Wohnung. Sie haben auf mich den besten Eindruck gemacht. Sie sind immer seriös und souverän aufgetreten und hinterließen auch rein äußerlich (Outfit etc.) den besten Eindruck bei mir. Ihre Arbeit war stets korrekt und pünktlich. Auch Ihre Gebühr war für mich vorteilhafter, als bei manch anderen Maklern. Ich habe mich gut beraten gefühlt und auch das hat zu meiner Entscheidung beigetragen. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen, falls einer meiner Bekannten einen Makler benötigt oder vielleicht brauche ich ja irgendwann noch einmal eine Unterstützung. Nun wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und viele gewinnbringende Geschäfte.

Familie Arnegger, Tettnang

Januar 2016

Den Auftrag für den Verkauf meines privaten Wohnhauses in Friedrichshafen habe ich 2015 in die Hände des Immobilienbüros Maier gelegt. Herr Maier senior war mir persönlich bekannt und auf Empfehlung habe ich mich an Herrn S. Maier junior gewandt, der das Büro zwischenzeitlich übernommen hat. Hier wurde ich sehr zuvorkommend, kompetent und unkompliziert beraten. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit, alle Fragen und Unklarheiten wurden umgehend bearbeitet und geklärt. Die umfassende, sehr seriöse und diskrete Betreuung war äußerst zuverlässig und alles wurde perfekt abgewickelt.

Jutta Kirchholtes, Uhldingen

Dezember 2015

2014 habe ich Sie mit dem Verkauf meines Hauses betraut. Von der Präsentation bis zum Verkauf habe ich Sie als sehr kompetenten Fachmann kennengelernt. Ihre sachliche, fachliche und hervorragende Unterstützung bei den Hausbesichtigungen und den Verkaufsverhandlungen war äußerst wertvoll für mich. Ihr Unternehmen kann ich daher guten Gewissens sehr empfehlen.

Rehkugler GmbH, Friedrichshafen

Dezember 2015

Im Oktober 2015 haben wir bereits das zweite Anlageobjekt über die Firma Steffen Maier Immobilien erworben. Bereits die Präsentation der Objekte in den Exposés war ausführlich und informativ, so dass wir uns schon hier einen guten Überblick verschaffen konnten. Im weiteren Verlauf wurden uns alle erforderlichen Unterlagen prompt zur Verfügung gestellt und Fragen zeitnah geklärt und beantwortet. Die Besichtigungstermine waren perfekt organisiert. Die Kaufverhandlungen, die Vorbereitung der notariellen Kaufverträge und die Abwicklung der Kaufverträge wurden von Herrn Maier professionell erledigt. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Mehrle GbR, Meckenbeuren

November 2015

Wir hatten ein nicht einfaches Wohn- und Geschäftshaus in 78183 Hüfingen zu verkaufen (6 Wohnungen und 2 Gewerberäume). Herr Maier hat es geschafft, dieses Objekt mit viel Einsatz doch zum Verkauf zu bringen. Herr Maier hat mit viel Geduld und seiner ganzen Erfahrung dafür gesorgt, dass am Ende doch ein Käufer gefunden wurde, trotz aller Schwierigkeiten, die hier vorhanden waren. Ich möchte mich nochmals herzlich bei Herrn Maier dafür bedanken, dass hier alles zum Abschluss kam.

Sigrid Vogele, Friedrichshafen

Juli 2015

Ich darf mich für die äußert gute Zusammenarbeit und die seriöse Tätigkeit bei der Vermietung meiner 4-Zimmer-Wohnung bedanken. Besonders beeindruckt hat mich die Firma Maier Immobilien durch ihre umsichtige, sachliche und zügige Art. Vom ersten Gespräch über die Präsentation, Vorstellung von Mietinteressenten, Vorbereitung und Abwicklung des Mietvertrages bis hin zum Wohnungsübergabeprotokoll erfolgte alles in freundlichem und sachlichem Rahmen und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann das Immobilienbüro Maier jederzeit weiterempfehlen.

Udo Herrmann, Friedrichshafen

Juli 2015

Meine Frau und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre kompetente und zuverlässige Vermittlung bei der Suche nach einem geeigneten Mieter bis hin zum Mietvertragsabschluss herzlich bedanken. Ihr gepflegtes Erscheinungsbild, Ihre ruhige und freundliche Art haben uns als Vermieter und sicher auch die Wohnungssuchenden beeindruckt. Für Sie und Ihr Immobilien-Büro wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Helena Beck, Friedrichshafen

Juli 2015

Von der ersten Kontaktanfrage an haben Sie immer zuverlässig und schnell auf Termin- und sonstige Anfragen reagiert. Bei der Besichtigung der Immobilie waren Sie sehr sachlich und kompetent und man hatte keineswegs den Eindruck, als wollten Sie "aufdringlich und schnell verkaufen". Auch zwischen den Interessenten haben Sie fair vermittelt. Informationen, Unterlagen und Pläne, die wir für Notar, Bank usw. benötigt hatten, haben Sie uns bereits im Voraus komplett zur Verfügung gestellt, so dass alle Termine rund um den Verkauf dank Ihrer guten Vorbereitung und Unterstützung sehr zeitnah abgewickelt werden konnten. Ich bin wirklich froh, dass wir Sie als Makler hatten und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute mit Ihrem Unternehmen.

Familie Mauch, Tettnang/Markdorf

Juni 2015

Auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind wir über Immobiliensocut24 auf ein von Ihnen betreutes Objekt gestoßen. Schon das erste Treffen haben wir als sehr angenehm empfunden. Wir wurden sehr freundlich, offen und kompetent betreut. Bei Fragen standen Sie uns immer schnell und fachkundig zur Verfügung. Nachdem die Kaufabwicklung für unsere Doppelhaushälfte zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen wurde, haben wir uns entschlossen, den Verkauf unserer zwei Eigentumswohnungen ebenfalls in Ihre Hände zu geben.

Auch als Verkäufer wurden wir von Ihnen sehr gut beraten und betreut. Besonders der Zugang zu einem eigens für den Verkauf eingerichteten Bereich auf Ihrer Internetseite hat uns sehr gut gefallen. Dadurch waren wir jederzeit über alle Aktivitäten informiert. Wir möchten uns auf diesem Wege herzlichst bei Ihnen bedanken. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gabriele und Rudolf Glocker, Friedrichshafen

Mai 2015

Wir freuen uns sehr, dass aus unserer ehemaligen Metzgerei nun ein Zweirad-Fachgeschäft werden kann. Und so möchten wir Ihnen ausdrücklich danken für alles, für Rat und Tat, Ihre fachkompetente Zuversicht und Geduld, mit denen Sie uns all die Jahre zur Seite standen, damit wir für dieses unser "schwieriges" Objekt nun endlich einen so zuverlässigen Mieter finden konnten Einen Mieter, der mit seinem soliden Konzept dazu beitragen kann, dass die Werastraße sich als Geschäftsstraße weiter im Aufwärts-Trend bewegt. Herzlichen Dank!

Kathrin Becker, Friedrichshafen

Mai 2015

Meine Eltern haben schon mit dem Vater von Herrn Maier positive Erfahrungen gemacht. Daher bin ich letztes Jahr auf ihn zugegangen, weil ich auf der Suche nach einer größeren Wohnung war. Innerhalb von zwei Monaten hat Herr Maier die perfekte Wohnung für mich gefunden. Herr Maier hat sich alle Zeit der Welt für meine Fragen genommen, war sehr vertrauenswürdig, kompetent und professionell. Aufgrund dessen habe ich Herrn Maier anschließend gebeten, meine Eigentumswohnung zu verkaufen.

Herr Maier hat mich bezüglich des Marktwertes gut beraten, das Expose war sehr ausführlich und ließ keine Fragen offen. Ich wurde immer zeitnah über den Stand der Dinge informiert und konnte mir auch selber über die Homepage ein Bild über den Stand der Dinge und die Anfragen machen. Herr Maier fand schnell die passenden Interessenten und nach zwei Besichtigungen war der richtige Käufer gefunden. Auch die Verkaufsabwicklung wurde schnell und zeitnah organisiert. Ich werde Herrn Maier in Zukunft gerne weiterempfehlen und würde ihn in Zukunft auch wieder als Makler beauftragen.

Carolin Köhler und Alexander Stoer, Friedrichshafen

April 2015

Kauf einer 3-Zimmer Eigentumswohnung: Auf der Suche nach einer Eigentumswohnung in Friedrichshafen konnte uns Herr Maier die für uns passende Immobilie vermitteln. Im gesamten Entscheidungsprozess von der Erstbesichtigung bis zur Wohnungsübergabe wurden wir bestens beraten und unterstützt. Dadurch war der ganze Ablauf völlig reibungslos und unproblematisch – wir bedanken uns für die kompetente Unterstützung und den angenehmen Geschäftskontakt.

Monika Rück, Friedrichshafen

April 2015

Im Mai 2014 vermittelten Sie meine Wohnung. Die Suche nach einem geeigneten Mieter wurde von Ihnen mit Kompetenz und Sorgfalt durchgeführt. Den Mietvertrag und alle damit zusammenhängenden Aufgaben übernahmen Sie zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war sehr angenehm. Ich danke Ihnen nochmals für diesen Service und würde Sie wieder als Makler nehmen.

Klemens Brugger, Friedrichshafen

März 2015

Normalerweise haben Immobilienhändler aus meiner Sicht nicht den besten Ruf. Mit wenig Aufwand viel Geld verdienen, ist nur eines von vielen gängigen Argumenten. Sie machen da eine rühmliche Ausnahme. Durch Ihre Vermittlung konnte ich ein Haus erwerben. Fachlich kompetent, ehrlich, korrekt für beide Seiten, zuverlässig und fürsorglich (Sie kümmern sich auch um lästige Kleinigkeiten), sind nur ein paar Stichworte, die Sie auszeichnen.

Man hat bei Ihnen das Gefühl, dass Geldverdienen nicht an erster Stelle Ihrer Betriebsphilosophie steht. Machen Sie weiter so, Sie sind mit Ihrer Einstellung auf dem richtigen Weg. Ich bedanke mich für Ihre Vermittlung und kann Sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Viel Erfolg weiterhin.

Manfred Wegerer, Weingarten

März 2015

Als es galt, für eine Eigentümergemeinschaft eine Drei-Zimmer-Wohnung in Friedrichshafen zu verkaufen, waren Sie, Herr Maier, uns eine wertvolle Hilfe. Wir haben Sie als angenehmen, seriösen, zuverlässigen und kompetenten Immobilienmakler kennengelernt und waren mit jedem Aspekt Ihrer Tätigkeit, von der professionellen Präsentation, der aktuellen Kundeninformation über Kaufinteressenten bis zur Abwicklung des Kaufvertrages sehr zufrieden. Wir können Sie deshalb mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Familie Neuss

März 2015

Wir hatten bereits vielfältigen Kontakt zu verschiedenen Immobilien-Maklern, sei es als Mieter, Käufer oder Verkäufer. Nicht nur vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen und unserer Vergleichsmöglichkeiten können wir Ihnen nur Best-Noten ausstellen. Ihre Unterstützung bei dem Erwerb unserer Wohnung war so, wie es sich ein Kunde wünscht: kompetent, freundlich, zuverlässig und schnell. Nochmals vielen Dank, wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Familie Willner, Friedrichshafen

März 2015

Als wir unser Reihenhaus verkaufen wollten, war es für uns von Anfang an klar, dass wir dafür einen Immobilienmakler beauftragen würden. Da Herr Maier ein Jahr zuvor bereits das Haus meiner Mutter verkauft hatte und wir mit der Abwicklung sehr zufrieden waren, haben wir uns erneut für Herrn Maier entschieden. Wir möchten uns bei Ihnen, Herr Maier, recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir haben Ihre Kompetenz und Ihre Professionalität sehr geschätzt. Wir würden jederzeit wieder auf Ihre Dienste zurückgreifen und werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Familie Eberle, Friedrichshafen

März 2015

Hallo Herr Maier, für die sehr gute Zusammenarbeit beim Verkauf unserer Doppelhaushälfte möchten wir uns auf diese Weise bei Ihnen recht herzlich bedanken. Wir haben Sie als zuverlässigen und kompetenten Immobilienmakler kennengelernt. Die professionelle Präsentation, die exakte Einschätzung des Marktwertes, der zeitnahe Informationsfluss über den aktuellen Stand der Verkaufsaktivitäten bis zur Abwicklung des Kaufvertrages wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Das Immobilienbüro Maier können wir daher mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Erika Dersch, Hünfelden

März 2015

Im Frühjahr 2014 beabsichtigte ich, mein Reihenhaus in Friedrichshafen-Lipbach zu verkaufen. Ich wohne in Hessen und beauftragte Herrn Steffen Maier, die Immobilie für mich zu veräußern. Herr Maier erwies sich hierbei als sehr kompetent und zuverlässig in allen hierzu notwendigen Schritten. Wir kommunizierten ausschließlich über Telefon und Internet in bestem Einvernehmen, so dass ich nur zur notariellen Beurkundung des Kaufvertrages nach Friedrichshafen fahren musste. Die Abwicklung des Immobilienverkaufs geschah zu meiner vollsten Zufriedenheit, so dass ich Herrn Maier jederzeit empfehlen würde.

I. und B. Buhmann, Friedrichshafen

März 2015

Vermietung einer 4-Zimmer-Wohnung in Friedrichshafen. Herr Steffen Maier hat für uns mit großer Umsicht und Sorgfalt Mieter für die zu vermietende Wohnung gefunden. Der ganze Ablauf von der Kontaktaufnahme über Besichtigung des Objektes bis hin zum erfolgreichen Abschluss des Mietvertrages war problemlos und kompetent. Bei der Vorauswahl der Mietinteressenten hat er gutes Gespür und Menschenkenntnis bewiesen.

Herr Maier zeichnet sich durch eine in jeder Hinsicht professionelle Haltung aus und überzeugt darüber hinaus durch sein persönlich sympathisches Auftreten. Dank seiner Hilfe haben wir sehr reizende, vertrauensvolle Mieter gefunden. Wir würden seine fachliche Kompetenz jederzeit wieder in Anspruch nehmen und können ihn stets und uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

M. Plieske, Friedrichshafen

Juli 2014

Sehr geehrter Herr Maier, herzlichen Dank für die sehr kompetente und freundliche Unterstützung bei der Suche nach einer Mietwohnung. Sie haben mir sehr geduldig drei Objekte gezeigt. Alle Wohnungen haben sehr genau dem entsprochen, was Sie auf Ihrer Internetseite beschrieben hatten. Die Exposees waren ausführlich und komplett, so dass keine Fragen offen blieben. Die Abwicklung war zügig, fair und perfekt organisiert. Ich werde Sie gerne in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.

H. Leinfelder, Friedrichshafen

Mai 2014

Sehr geehrter Herr Maier, für die rasche und sehr professionell durchgeführte Vermietung der Wohnung möchte ich mich besonders bedanken. Von Bekannten wurde mir Ihr Immobilienbüro empfohlen. Nachdem ich bei der eigenständigen Suche nach Mietern schon schlechte Erfahrungen machen musste, startete ich erstmals den Versuch, diese Arbeit einem Fachmann zu übergaben. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass diese Entscheidung goldrichtig war.

Ein neutraler Vermittler kann viel einfacher wichtige Details von den Interessenten erfahren, wo ich als Vermieter mich doch immer wieder gescheut habe, gezielt nach persönlichen Dingen zu fragen, die aber für eine langfristige Mietzeit von größter Bedeutung sind. Bei einem neuen Mieterwechsel werde ich deshalb gerne wieder Ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

G. Welz, Friedrichshafen

Mai 2014

Sehr geehrter Herr Maier, dieses Mal war die Suche nach einem Mieter für uns ein einfaches Unterfangen. Von Verwandten und Nachbarn wurden Sie uns empfohlen, und ich muß sagen, diejenigen hatten recht. Für unsere Anliegen fanden wir jederzeit Verständnis bei Ihnen und Ihrer Mitarbeiterin. Kompetent und umsichtig haben Sie für uns Mieter gesucht, dabei die Wohnung nach Ihren Erfahrungen eingeschätzt und uns ausführlich beraten. Auch bei der Vorauswahl der Interessenten konnten wir uns voll Ihrer Meinung anschließen.

Letztendlich hat der umfassend vorbereitete Vertrag die Vermietung leicht gemacht. Für all dies möchten wir uns herzlich bedanken und werden Sie gerne weiterempfehlen.

N. Herber, Friedrichshafen

April 2014

Sehr geehrter Herr Maier, im letzten Herbst 2013 waren Sie uns bei der Vermittlung einer Dachgeschosswohnung behilflich. Die Zusammenarbeit mit Ihnen empfanden wir als sehr angenehm, und das vom ersten Besichtigungstermin bis zur Schlüsselübergabe. Ihre vertrauensvolle Ausstrahlung und Ihr kompetentes Auftreten gab uns von Anfang an das Gefühl, einen ehrlichen Geschäftspartner vor uns zu haben. Dies bestätigte sich auch durch das ausführliche Exposé welches nicht zu viel versprach.

Besonders angenehm empfanden wir den fehlenden, sonst unter Maklern so typischen zeitlichen Druck, sei es während den Besichtigungsterminen oder bei der Kaufentscheidung. Deshalb werden wir Sie auch in unserem Freundeskreis weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank an Sie und Ihr Team.

A. und I. Ströbele, Friedrichshafen

April 2014

Über eine Internet Anzeige einer 4-Zimmer-Wohnung in Ailingen der Firma Immo-Maier kam der erste Kontakt zustande. Die kompetenten Aussagen sowie das angenehme Auftreten von Herrn Maier kamen uns sehr entgegen. Bei den Wohnungsbesichtigungen wurden wir neutral und wahrheitsgemäß beraten. Die Zusammenkunft mit dem Vermieter im Büro der Firma Immo-Maier verlief ebenfalls in angenehmer Atmosphäre.

Dass wir heute in Ailingen wohnen und uns sehr wohlfühlen, ist auch ein Verdienst von Herrn Maier, der uns dem Vermieter gegenüber positiv darstellte. Wir planen 2014/15 den Kauf einer 2-Zimmer-Wohnung in FN, hierfür werde ich mit Herrn Maier wieder in Kontakt treten.

P. Giessen, Zug/Schweiz

März 2014

Im internationalen Vergleich der Immobilienhändler darf ich Ihnen ein sehr grosses Lob aussprechen. Sie betreuen Ihre Kunden mit einem grossen Fachwissen, das Sie professionell und gewandt anwenden. Sie sind dank der langen Firmengeschichte in Friedrichshafen und Umgebung stark vernetzt. Durch Ihre unkompliziert und zielorientierte Art konnte ich den Verkauf der Immobilie in Friedrichshafen aus der Schweiz effizient zum Ziel führen. Besten Dank und weiterhin gutes Gelingen – meine Empfehlung ist Ihnen sicher!

C. Gehrke, Friedrichshafen

Januar 2014

Auf der Suche nach einem Haus zum Erwerb in Friedrichshafen stießen wir auf eine Immobilie Baujahr 1933 aus dem Bestand von Herrn Maier. Diese Immobilie haben wir über Herrn Maier erworben. Dabei fühlten wir uns jederzeit gut aufgehoben. Herr Maier war stets ansprechbar, hatte alle für uns wichtigen Informationen oder konnte diese kurzfristig besorgen. Er war sehr flexibel, als es um mehrere Besichtigungstermine ging. Es handelt sich um unsere erste eigene Immobilie.

In allen Angelegenheiten um den Kauf herum war Herr Maier eine große Hilfe. Auch für unsere Bedenken wegen des Alters des Hauses hatte er stets ein offenes Ohr. Mittlerweile kennen wir nach umfangreichen Arbeiten das Haus in- und auswendig und alles ist in bester Ordnung. Im Bedarfsfall würden wir uns wieder an Herrn Maier wenden. Wir sind aber erst mal versorgt. Dafür gilt Herrn Maier unser herzlicher Dank.

Dr. B. Langenfeld, Markdorf

Dezember 2013

Steffen Maier ist wie schon zuvor sein Vater Hermann meine erste Adresse, wenn es um Immobilien geht. Beim Grundstückskauf wie bei Vermietungen war die Betreuung kompetent, zuverlässig, aber vor allem fair und ehrlich. Ihren guten Ruf verdankt das Büro Maier nicht zuletzt der Tatsache, dass nicht der schnelle Abschluss im Vordergrund steht, sondern die Auftraggeber nachhaltig zufriedengestellt werden. So auch ich – seit 30 Jahren.

F. Stähle, Eriskirch

November 2013

Sehr geehrter Herr Maier, wir möchten uns ganz herzlich für die erfolgreiche Abwicklung beim Verkauf unseres Einfamilienhauses in Alleinlage bei Eriskirch bedanken. Sie haben uns schon bei der Kontaktaufnahme mit ihrer freundlichen Art überzeugt. Alle Besichtigungstermine wurden in Absprache gut organisiert und sehr unaufdringlich und in angenehmer Atmosphäre durchgeführt. Auch die Verkaufsverhandlungen wurden sehr professionell erledigt. Wir können ihr Immobilienbüro ohne Einschränkung gerne weiter empfehlen.

U. Lauterbach, Eriskirch

November 2013

Bei meiner Suche nach einem Einfamilienhaus kam ich mit Herrn Maier in Kontakt. Vom ersten bis zum letzten Gespräch war die Kaufabwicklung sehr erfreulich. Neben der vorhandenen Fachkompetenz lege ich sehr viel Wert auf den menschlichen Umgang. Bei Herrn Maier stand stets die Zufriedenheit von Käufer und Verkäufer im Mittelpunkt. Somit möchte ich mich hiermit noch einmal für die gute Betreuung und Vermittlung bedanken und werde Sie gerne weiterempfehlen.

K. und Dr. G. Sturm, Friedrichshafen

November 2013

Wir beide kennen Herrn Steffen Maier seit vielen Jahren. Er ist seriös, uneingeschränkt kompetent und darüber hinaus ausgesprochen sympathisch. Meine Frau hat durch seine Vermittlung für ihre Eigentumswohnung in Friedrichshafen einen angenehmen und solventen Mieter gefunden. Wir würden, auch bei Kauf oder Verkauf, jederzeit wieder auf die Hilfe von Herrn Maier zurückgreifen und können ihn deshalb uneingeschränkt weiterempfehlen.

Familie Altmannsperger, Rothkreuz

November 2013

Auf Empfehlung eines Bekannten haben wir im November 2011 Herrn Steffen Maier mit dem Verkauf unserer 1-Zimmer-Wohnung in Friedrichshafen beauftragt. Nach nur 8 Monaten, also im Juli 2012, war der Notartermin für uns und den Käufer schon perfekt. Herr Maier war ein sehr angenehmer und kompetenter Immobilienfachmann und wir können ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Dr. P. Hedrich, Friedrichshafen

Oktober 2013

Im Sommer 2013 haben Sie unsere Eigentumswohnung vermittelt. Die Zusammenarbeit mit Ihnen haben wir als sehr angenehm und unkompliziert empfunden. Die Unterlagen für die Mieter Vorauswahl waren professionell erstellt und aussagekräftig. Bei der Wahl der Mieter durften wir uns auf Ihre Menschenkenntnis, Umsicht und Fachkompetenz verlassen. Sie haben uns auch bei der Wohnungsübergabe begleitet und alle notwendigen Formalitäten für uns erledigt. Vielen Dank noch mal auf diesem Weg. Wir würden Sie und Ihr Büro uneingeschränkt weiter empfehlen.

J. Buchinger, Friedrichshafen

Juli 2013

Nach einer sehr negativen Erfahrung mit den Mietern meiner Wohnung habe ich für die Wiedervermietung auf professionelle Hilfe gehofft. Ihre Firma wurde mir durch einen Bekannten empfohlen und ich hatte bereits bei der ersten Begegnung ein gutes Gefühl. Sie haben für mich unter vielen Bewerbern neue Mieter für meine Wohnung gefunden. Dabei durfte ich mich auf Ihre Menschenkenntnis, Umsicht und Fachkompetenz verlassen. Sie haben mich bis zur Wohnungsübergabe begleitet und beraten und ich kann Sie und Ihr Büro uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank für Ihre geleistete Arbeit.

Familie Layman, Friedrichshafen

Juni 2013

Wir möchten diesen Weg nutzen, um uns bei Ihnen zu bedanken, dass Sie uns unter anderem sehr behilflich waren, unseren Traum einer Doppelhaushälfte zu verwirklichen. Ihre von Anfang an sehr sympathische und souveräne Art hat uns sofort überzeugt bei Ihnen "richtig" zu sein. Durch Ihr persönliches Engagement und Ihre Professionalität ist es uns gelungen, unser Ziel des Kaufs der Doppelhaushälfte und Verkaufs unserer Eigentumswohnung terminlich innerhalb von zwei Wochen abzustimmen. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Zuhause.

C. Stüer, Bad Honnef

Mai 2013

Überglücklich bekam unsere Tochter einen Studienplatz an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Dann begann die Suche nach einer geeigneten Bleibe. Aber wie es in jeder Stadt mit Uni-Anschluss derzeit ist, sind die Zimmer und kleineren Wohnungen meistens belegt oder in einem so schlechten Zustand, dass eine Anmietung unmöglich ist. Über verschiedene Portale sind wir auf Maier Immobilen aufmerksam geworden – gutes Angebot, gute Darstellung und seriöse Abwicklung. Im persönlichen Kontakt hat Herr Steffen Maier sofort erkannt, was wir suchen und uns dann die geeigneten Objekte gezeigt.

Und wir sind fündig geworden – eine schöne 2-Zimmer-DG-Wohnung in toller Lage zur Uni. Gerade wenn man nicht vor Ort ist, muss man sich auf den Makler verlassen können. Auch bei der nächsten Suche würden wir Herrn Steffen Maier wieder kontaktieren und auf seine Kompetenz vertrauen.

F. Schwab, Hanau

Mai 2013

Für die sehr gute Zusammenarbeit bei der reibungslosen Abwicklung des Verkaufs meiner Eigentumswohnung in Friedrichshafen-Fischbach möchte ich mich auf diese Weise bei Ihnen recht herzlich bedanken. Als Immobilienverkäufer hatte ich den Vorzug, den Makler frei wählen zu können. Dass meine Wahl nach einer Empfehlung von meiner Tochter auf Sie fiel, hat sich im nachhinein als ein Glücksfall erwiesen. Ihre Betreuung und Ihr erstklassiger Service während der Verkaufsphase, einschließlich der kompetenten Vorbereitung des Notartermins waren fachlich vorbildlich sowie menschlich offen und fair.

Während der gesamten Zeit haben Sie mich fortlaufend und ausreichend über den Stand der Verkaufsvermittlung informiert. Von Anfang an habe ich mich bei Ihnen bestens aufgehoben gefühlt. Ihre äußerst freundliche und zuvorkommende Art, gepaart mit Ihrem professionellen sympathischen Auftreten sowie Ihre hohe Sachkompetenz zeichnen Sie besonders aus. Es fällt mir daher leicht, für Sie eine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechend.

C. Kathan, Kressbronn

Mai 2013

Im Sommer 2012 haben Sie für mich eine Doppelhaushälfte in Langenargen vermittelt. Ich empfand die Zusammenarbeit mit Ihnen als sehr angenehm und möchte mich dafür heute nochmals bei Ihnen bedanken. Besonders hervorheben möchte ich Ihr Einfühlungsvermögen, welches Sie sowohl mir als Veräußerer, wie auch dem Erwerber entgegengebracht haben. Sie waren jederzeit ein "Mittler", der für beide Seiten ein kompetenter und vor allem auch verlässlicher Ansprechpartner war. Ihnen ist es wichtig, dass beide Seiten, Veräußerer und Erwerber, zufrieden sind und sich wohlfühlen.

Betonen möchte ich auch Ihr Wissen rund um die Immobilie. Nicht nur was die kaufmännische Seite anbelangt, sondern auch die Fähigkeit eine Immobilie nach Bausubstanz, Lage, auch Wirtschaftslage richtig einschätzen zu können. Und so keine Phantasiepreise oder Vorstellungen zu provozieren. Dies empfand ich als sehr positiv und ich habe mich jederzeit "gut aufgehoben" gefühlt. Besonders, da ich bevor ich mit Ihnen Kontakt aufgenommen habe, auch andere Makler aufgesucht hatte. Hier lagen die Vorstellungen sehr weit auseinander und es war sehr eindeutig, dass der Profit im Fordergrund steht. Dies war bei Ihnen nie! der Fall! 

Ich möchte auch ausdrücklich erwähnen, dass, nachdem die Vermittlung des Hauses abgewickelt war, ich nicht für Sie "vergessen" war. Sie haben sich ohne direkten Auftrag bemüht, für meinen Sohn und mich eine neue "Heimat" zu finden und haben hier das Wissen über meine Person, so wie Sie mich einschätzen, was ich möchte, in den Fordergrund gestellt. Dies habe ich als sehr beruhigend und schmeichelhaft empfunden. Sie haben mir Wertschätzung entgegengebracht, was nicht selbstverständlich ist. Das es hier zu keiner Vermittlung kam, lag nicht an Ihnen. Ich bin der Meinung, Sie machen sich Gedanken über die Menschen mit denen Sie zu tun haben und sind bemüht, für alle Beteiligten das Passende zu finden. 

Wenn ich wieder in die Lage komme, eine Immobilie zu kaufen oder verkaufen, werde ich mich in erster Linie an Sie wenden. In meinem Bekanntenkreis habe ich Sie weiterempfohlen und werde das auch gerne weiterhin tun.

Dres. R. und I. Fischbach, Markdorf

Mai 2013

Beim Kauf und Verkauf unserer 3-Zimmerwohnung hat uns Herr Maier sehr kompetent und freundlich beraten und unterstützt. Wir sind seit vielen Jahren Kunden bei Herrn Maier und sind noch nie enttäuscht worden. Er hat uns stets das Gefühl vermittelt, gut aufgehoben zu sein. Wir würden seine fachliche Kompetenz jederzeit wieder in Anspruch nehmen und ihn stets weiterempfehlen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

B. Bolai, Münsingen

Mai 2013

Auf der Suche nach einer Immobilie am Bodensee bin ich auf der ansprechenden, übersichtlichen und informativen Internetseite von Immobilien Maier in Friedrichshafen gelandet. Ein Volltreffer, sogar ein interessanter Neubau mit Eigentumswohnungen wurde dort gerade vorgestellt, umgehend habe ich das kostenlose Exposé angefordert. Der Kontakt mit Herrn Maier war absolut unkompliziert. Nachdem meine Entscheidung für die Immobilie gefallen war, wurde alles Weitere, vom Gespräch mit dem Generalunternehmer bis zum Notar, von Herrn Maier initiiert.

Bei der späteren Vermietung der Wohnung hat mir Herr Maier viel Arbeit abgenommen, traf mit seinem guten Gespür und seiner guten Menschenkenntnis eine Vorauswahl der Mietinteressenten.

Nichts war ihm zu viel und er investierte viel Zeit, indem er für mich die Wohnungsbesichtigungen sowie die Übergaben der Wohnungen mit sämtlichen Formalitäten übernahm.

Ich wurde durchgehend gut betreut und konnte mich jederzeit telefonisch mit Rückfragen an Herrn Maier wenden. Er war stets erreichbar und immer freundlich. Ich bin hochzufrieden und kann Immobilien Maier bestens weiterempfehlen. Bei Bedarf komme ich gerne auf Sie zurück.

Für die gute Zusammenarbeit bedanke ich mich und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.